Stark bei steirischer Karate-Schulmeisterschaft

Die stolzen Sportlerinnen und Sportler | Foto: KK
3Bilder
  • Die stolzen Sportlerinnen und Sportler
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Susanne Veronik

DEUTSCHLANDSBERG. Traditionell im April bietet die steirische Karate-Schulmeisterschaft in Fürstenfeld Schülerinnen und Schülern ab 10 Jahren die Möglichkeit, sich in Form und Freikampf miteinander zu messen. Organisator Gerhard Jedliczka hat dieses früher übliche aber im Laufe der Zeit vergessene Turnier vor einigen Jahren wieder eingeführt - damit ist die Steiermark das einzige Bundesland, welches einen solchen Wettkampf anbietet.

Neun Teilnehmer aus St. Stefan

Der Karate-Verein St. Stefan ob Stainz war mit neun jungen Wettkämpfern, drei Betreuern und einer Schiedsrichterin am Start. Die Kinder stammten zum großen Teil aus der NMS St. Stefan ob Stainz, aber auch das Bischöfliche Gymnasium Graz, die VS Unterpremstätten sowie die HLW und das BORG Deutschlandsberg waren vertreten. Erfreuliche Bilanz: Jeder der neun Starter konnte eine Medaille mit nach Hause nehmen!
Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Andreas Göttlich, der im Bewerb Kata männlich U12 in einem Starterfeld von neun Teilnehmern die Bronze-Medaille erringen konnte. Ebenfalls die Bronze-Medaille im Bewerb Kata (weiblich U14) sicherte sich Christine Michaelis in einem Starterfeld von elf Teilnehmerinnen, welche zum Teil schon den braunen Gürtel besaßen. Für Victoria Schwab (BORG Deutschlandsberg) war es die erste Meisterschaft überhaupt und sie musste aufgrund der geringen Teilnehmerzahl in den höheren Altersklassen bereits in der U20 starten. Victoria wählte für sich den Bewerb Kumite (Freikampf) und erkämpfte sich mit einem Sieg und einer Niederlage die Silber-Medaille!

Die Ergebnisse der Sportler aus St. Stefan im Überblick:
Bronze:
Andreas Göttlich, Kata U12 und Kumite am Ball U12
Sara Bretterklieber, Kumite am Ball U12
Larissa Zach, Kumite am Ball U12
Anna Hechtl, Kumite am Ball U14
Florian Göttlich, Begrenzter Freikampf U14
Christina Zach, Begrenzter Freikampf U14
Christine Michaelis, Kata U14 und Begrenzter Freikampf U14
Silber:
Muriel Koller, Freikampf U16
Victoria Schwab, Freikampf U20
Mehr Infos unter www.karate4you.at oder auf der Facebook-Seite facebook.com/karateststefan.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.