12.03.2016, 19:25 Uhr

SVU RB St. Stefan ob Stainz – Frühjahrsstart mit neuen Gesichtern

Trainerduo Dominik Steinbauer und Thomas Strudl
Sankt Stefan ob Stainz: Frühjahrsstart mit neuen Gesichtern beim SVU | Am kommenden Wochenende - ganz genau am Samstag, 19. März – erfolgt der Start in die Frühjahrssaison der laufenden Fußballmeisterschaft in der Gebietsliga West. Ankick ist um 15:00 Uhr. Die Mannen des SVU RB St. Stefan treffen in dieser Partie zu Hause im Schilcherlandstadion auf den direkten Tabellenkonkurrenten Dobl.
Für den SUV ist diese eine wichtige Standortbestimmung denn in Winterpause hat es einige personelle Änderungen gegeben. Die wohl einschneideste für die Mannschaft ist das neue Trainerteam mit Thomas Strudl und Dominik Steinbauer, nachdem Michael Sommer nach drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit Ende des vorigen Jahres zurückgetreten ist. Thomas Strudl stößt vom FC Lankowitz zum SVU. Er war dort bis zuletzt äußerst erfolgreich im Angriff aktiv – 20 Tore in der Oberliga Saison 2014/15 - und wird als Spielertrainer für frischen Wind in der Kabine sowie auch am Feld sorgen. Dominik Steinbauer, zuletzt in der Innenverteidigung des SVU aktiv, musste verletzungsbedingt seine aktive Karriere beenden. Zusammen mit Thomas Strudl wird er nun die sportliche Verantwortung für die Kampfmannschaft übernehmen.
Neben Thomas Strudl ist David Raschl vom FC Lankowitz zum SVU gestoßen. Paul Hendler (Stainz) und Seidnitzer Patrick (Eggersdorf) sind auch neu mit an Bord. Die St. Stefaner Nachwuchsspieler Stephan Hiden und Florian Lickl sind bereits bestens in die Mannschaft integriert. Die beiden Jungsters und der arrivierte Florian Stoisser, der auch wieder Matchluft schnuppern will, komplettieren das Team und bieten den beiden Trainern die Möglichkeit aus dem Vollen zu schöpfen.
Von immenser Wichtigkeit für den SVU ist die Unterstützung der Wirtschaftstreibenden um und in St. Stefan. Auf diesem Wege möchte sich der SVU bei Horst Holzapfel von Fa. Bestattung Wolf, der als neuer Sponsor gewonnen werden konnte, bedanken.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.