Opening eines Freizeitspielplatz für Erwachsene in Stainz

Die Sauzipf-Abordnung bei ihrer Gratulation
20Bilder

Mit der Eröffnung am vergangenen Mittwoch hat Florian Messner die Umgestaltung des Außenbereiches abgeschlossen. Was blieb, waren die vier Tennissandplätze, das restliche Umfeld wurde einem großzügigen Relaunch unterzogen. Alles mit dem Ziel, Kindern mit Familie, Erholung- und Entspannungssuchenden eine Gelegenheit zum „chill out“ zu bieten. Für Jugendliche bietet der 22 mal elf Meter große Soccer-Kunstrasenplatz eine ideale Bühne für Bewegung, wer in das Wasser möchte, ist im attraktivierten Pool richtig, während die Boccia-Anlage auf Spieler wartet, die auf die Kugel setzen. Ein Herzstück der Anlage ist aber wohl der überdachte, großzügige Terrassenbereich, der bereits am Eröffnungstag seine Feuerprobe bestand: Am Nachmittag schützte er vor der Sonne, am späten Abend hielt er den Regen ab.
„Ich habe nicht lange überlegen müssen“, kommentierte Messner die vorliegenden Pläne zur Neugestaltung des Gastronomiebereiches. „Es soll ein sportlicher und gesellschaftlicher Treffpunkt zum Genießen werden“, umriss er seine Zielsetzung, Stainz ein bisschen attraktiver zu machen.
Für die nunmehr Großemeinde Stainz sei das zusätzliche Angebot eine tolle Bereicherung, ließ Vizebürgermeister Karl Bohnstingl in seinen Grußworten wissen. Nach Strom, Wasser und Kanal gehe es Bauinteressenten immer um die Nähe eines interessanten Sportangebotes. Und das sei hier in qualitätvoller Ausführung gegeben. „Ich bin sicher“, fächelte er dem jungen Unternehmer Motivation zu, „dass du das ganz toll machen wirst.“

Wo: Tenniscenter, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.