Holzbautag bei Liechtenstein Holztreff.

99Bilder

Mit einem attraktiven Rahmenprogramm und zahlreichen Aktionen ging am Samstag, dem 23. April der diesjährige Holzbautag über die Bühne.

Zahlreiche Besucher ließen es sich nicht nehmen, sich über die Angebote zu informieren, oder sich im Festzelt mit verschiedenen Köstlichkeiten zu stärken.
Über 27 Aussteller unter anderem auch die Schilcherland Massivholz-Mitgliedsbetriebe rückten ihre Produkte bzw. Dienstleistungen gemeinsam im Mittelpunkt des Holzbautages.
Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Neben einer Präsentation von Traktoren und Rasenmäher, Werkzeuge, Motorsägenschnitzen mit Caroline Kogler, Heizen mit Pellets, einer Autopräsentation, Rundholzbehandlung, kamen auch die jungen Besucher beim Ponyreiten und in der Hupfburg ebenfalls voll auf ihre Rechnung.
Weiteres war der Radio Steiermark-Wurlitzer zu Gast, wo Prinz DI Alfred Liechtenstein sein Traditionsfamilienunternehmen präsentierte und die Besucher ihre Grüße und Musikwünsche an Erich Fuchs richten konnten. Eine Trachtenmodeschau, sowie musikalische Unterhaltung mit dem Risiko-Duo rundete das Unterhaltungsprogramm im Festzelt ab.

Als Gäste konnten unter anderem auch Bürgermeister Josef Wallner, Vizebgm. Anton Fabian und Vizebgm. Jürgen Kovacic begrüßt werden.
Abschließender Höhepunkt bildete die Verlosung von zwei Gamsabschüssen, die von der Forstdirektion Liechtenstein gesponsert wurden.
Beim Preisschießen gingen die Gutscheine für je einen Gamsabschuss gesponsert von der Forstdirektion Prinz Liechtenstein schließlich durch Verlosung an die Erstplazierten Manuela Winkler und Andreas Müller.

„Der Holzbautag, wo das regionale Angebot im Mittelpunkt stehen soll, war wieder ein toller Erfolg, sollte aber auch ein Danke für unsere treuen Kunden, Lieferanten und Partner sein“ erzählt Sägeleiter Ronald Dengg, der mit seinem Holztreff.-Team wieder eine perfekte Veranstaltung organisierte.

Text und Foto(s): Josef Strohmeier

Wo: Liechtenstein Holztreff , Deutschlandsberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.