Josef Herk bleibt WKO-Präsident

Bei den Wirtschaftskammer-Wahlen konnte der Wirtschaftsbund seine Zwei-Drittel-Mehrheit halten. Josef Herk bleibt damit Präsident der Steirischen Wirtschaftskammer. Dennoch musste der Wirtschaftsbund Verluste hinnehmen, die ÖVP-nahe Fraktion verlor 7,5 Prozent und hält jetzt bei 68,5 Prozent. Der Ring Freiheitlicher Wirtschaftstreibender landete mit 12 Prozent auf dem zweiten Platz.

Der Sozialdemokratische Wirtschaftsverband verbesserte sich leicht 9,5 Prozent und die Grüne Wirtschaft legte auf 8,4 Prozent zu. 1,5 Prozent der Stimmen gingen an andere Listen. Die Wahlbeteiligung ist im Vergleich zu 2010 gesunken: Im Bezirk Deutschlandsberg gaben nur 50,47 ihre Stimme ab. Vor fünf Jahren waren es noch 55,24 Prozent.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.