Steirisches Landeswappen für mhs GmbH in Stainz

Gleich drei Generationen Mochart bei Landesrat Johann Seitinger
10Bilder
  • Gleich drei Generationen Mochart bei Landesrat Johann Seitinger
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

„Die Verleihung des Landeswappens erfolgt recht selten“, betonte Landesrat Johann Seitinger, dass die in Frage kommenden Betriebe sehr genau angeschaut werden. Denn das Siegel solle nach außen hin ein Zeichen für höchsten Standard, Qualität, Kompetenz und soziale Haltung setzen. „Ihr lebt diese Verlässlichkeit“, stellte er fest, dass bei der mhs GmbH das Wertegerüst einfach passe.
In seiner Laudatio sprach Johann Seitinger den Status des Betriebes als Familienunternehmen an. „Ohne den familiären Zusammenhalt“, deutete er auf die Nachfolgegeneration mit Tochter Katja, Sohn Elmar und den Enkelkindern Amin und Alex, hätte eine derart positive Entwicklung nicht stattfinden können. Ein großes Verdienst sei dabei gewesen, das Lebensmittel Wasser als solches in den Mittelpunkt zu stellen. Den besonderen Fokus richtete er auf die Entwicklung der kompakten Uni-Boxen, die einen enormen Innovationsschritt in der Entwicklung des Unternehmens darstellten.
„Wir leben im Jetzt und Morgen“, betrachtete Firmenchef Alois Mochart die Ehrung als Auszeichnung für die Leistungen des Gestern. Und als Zeichen, dass vieles in der Entwicklung richtig war, als die Installationstechnologie von der Steiermark aus revolutioniert wurde. Mit zwei Beispielen charakterisierte er die Befindlichkeit des Betriebes. Auf der einen Seite seien engagierte Mitarbeiter zum Wohl des Unternehmens – stellvertretend gratulierte er Franz Grill zu seinem Geburtstag - im Einsatz, auf der anderen Seite – er sprach die geplante Erweiterung durch einen Zubau an – verwies er auf bürokratische Hürden, die einen Standort in Frage stellen können. Dennoch: Der Eröffnung der Welt des Wassers am 15. Juli wird nichts im Wege stehen.
„Da steckt viel Herzblut drinnen“, bezeichnete Bürgermeister den Firmenchef als Philosophen, Motivator und Vorausdenker, der nach innen für die Mitarbeiter und nach außen für das Unternehmen und die Marktgemeinde auf dem richtigen Weg sei.

Wo: mhs Ufo, 8510 Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Karin Stromberger und Manfred Plansak freuen sich auf Ihren Besuch am 20. und 21. April bei der Südsteirischen Baumesse, der Eintritt ist frei! | Foto: Brigitte Gady
4

Südsteirische Baumesse
Guter Branchenmix rund ums Bauen und Wohnen

Traditioneller Treffpunkt für alle Häuslbauerinnen und Häuslebauer: Die Südsteirsche Baumesse bietet einen guten Branchenmix mit Handschlagqualität.  LEIBNITZ. Am 20. und 21. April dreht sich am Besucherzentrum Grottenhof von 9 bis 18 Uhr wieder alles rund um das Thema "Hausbau". Die Veranstaltung von Manfred Plansak und Partnerin Karin Stromberger hat sich mittlerweile als Fixpunkt für die südsteirischen Baubranche etabliert. Interessierte Besucherinnen und Besucher haben an diesem Wochenende...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige
Die Besucherinnen und Besucher erwartet am 20. und 21. April eine große Autoschau bei freiem Eintritt. | Foto: Brigitte Gady
1 11

Südsteirische Baumesse
Autoschau, Unterhaltung und neueste Trends

Auch in diesem Jahr gibt es bei der Südsteirischen Baumesse vom 20. bis 21. April wieder eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten für die ganze Familie. LEIBNITZ. Wenn sich das Besucherzentrum Grottenhof in diesem Jahr zum gut besuchten Veranstaltungsort verwandelt, lädt die Südsteirische Baumesse wieder zu einem vielfältigen Programm ein. Die Messe hat sich in den letzten Jahren als Fixpunkt für die gesamte Familie etabliert, bei der auch die kleinen Bauherrinnen und Bauherren bestens...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.