Sonne, Most & Dirndl – Die „Anöfer Mostkost“

61Bilder

Ein sonniger Frühlingstag und ein Glaserl Most – die Mostkost in Andorf wurde kurzerhand ins Freie verlegt.

ANDORF (sal). Die Mostkost der Landjugend war heuer erneut ein voller Erfolg. Rund 1000 Besucher (200 mehr als im letzten Jahr) verkosteten cirka 850 Liter Most - ein neuer Rekord für die Veranstalter. Während dem Mittagstisch mit Hendl und Bratwurst sorgten die Pramtaler Plattler für beste Unterhaltung. Im Rahmen eines Schätzspiels anlässlich des heurigen Landesacker der LJ Andorf musste man das Gewicht eines Beetpflugs für Pferde schätzen. Gewonnen hat Bürgermeister Peter Pichler, der dem Schätzwert mit 72 Kilogramm am nähesten kam. Die Siegermöste wurden kurz vor Mittag prämiert. Der beste Mischlingsmost kam heuer von Christoph Leitner. Nummer eins beim Apfelmost wurde Karlheinz Bichlbauer und den schmackhaftesten Birnenmost lieferte Franz Stegner aus Großschörgern. Insgesamt nahmen 38 Mostanlieferer am Bewerb teil. Auch für‘s leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Speck- und Aufstrichbrote sowie Zelten und Knoblauchstangerl warteten auf die Mostkoster. Neben dem alkoholischen Apfel-Birnengetränk sowie leckeren Schnäpsen und Likören gab’s auch in der Bar erfrischende Drinks. Und die Mostverkostung geht weiter: Die nächsten Termine: 1. April (Kopfing), 15. April (St. Ägidi und St. Marienkirchen), 22. April (Altschwendt) und 5. Mai (Schardenberg).

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.