15.07.2016, 12:39 Uhr

AMA-Siegel für Wannenmacher

Die Bäckerei Wannenmacher bietet Handwerksprodukte in hoher Qualität. (Foto: Privat)

AMA-Siegel für Wannenmacher

Nach über einem Jahr Vorbereitungszeit war es im letzten Monat so weit: Die Bäckerei Wannenmacher unterzog sich dem Erstaudit der "Versuchsanstalt für Getreideverarbeitung" zum AMA-Handwerk-Siegel. Von der Rohstofflagerung über die Verarbeitung bis zur Vermarktung der Produkte wurde alles genau überprüft. In einem mehrstündigen Prüfungsverfahren erklärte Bäckermeister Gregor Lautner die genaue Vorgangsweise der Sauerteigzubereitung, die Kontrolle der Mehlqualität und die Zubereitung von Weizenteigen im Langzeitverfahren nach dem Österreichischen Lebensmittelkodex.

Anschließend wurde der gesamte Betrieb besichtigt und die Prüfer konnten eindeutig feststellen, dass die Produkte in höchster Handwerksqualität be- und verarbeitet werden. Die Massenproduktion hat in der Bäckerei Wannenmacher keinen Einzug gefunden. Die Bäckerei Wannenmacher darf nun als einer von nur vier Wiener Lebensmittelproduzenten das AMA-Handwerk-Siegel führen.

Hier gehts zum kompletten Artikel in der aktuellen Printausgabe

4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
39.642
Poldi Lembcke aus Ottakring | 15.07.2016 | 14:25   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.