24.07.2016, 00:40 Uhr

Prinz Eugen der edle Ritter - Lieder und Balladen von Carl Loewe

Wann? 13.10.2016 19:00 Uhr

Wo? Amtshaus Döbling - Festsaal, Gatterburggasse 14, 1190 Wien AT
Wien: Amtshaus Döbling - Festsaal | Andreas Hirsch, Bass-Bariton
Karl Macourek, Klavier
Wolfgang Peter Wimmer, verbindende Worte

Carl Loewe, ein Zeitgenosse von Franz Schubert, war ein bekannter Dirigent, Pianist und Konzertsänger. Er hat die Ballade als erweiterte Form des Sololiedes bekannt gemacht und vertonte mehr als 400 Balladen von bekannten Dichtern wie J.W. Goethe, L. Uhland oder J.G. Herder. Hier kommt seine Fähigkeit der anschaulichen Schilderung, der bildhaften Tonmalerei und eindringlichen Charakterisierung von Gestalten, Schauplätzen und Vorgängen am besten zum Ausdruck. Loewe verfügte überdies über eine schöne Tenorstimme und galt als eloquenter, intensiver Vortragskünstler.
Der charismatische Sänger Andreas Hirsch, begleitet von dem Pianisten Karl Macourek interpretiert mit seiner tiefen, vollen Stimme so bekannte Balladen „Die Uhr“, „Prinz Eugen“ oder „Odins Meeresritt“.

Weitere Infos und Platzreservierung: Tel.: 0664 / 931 0069 oder www.diewienerherzen.at

Karten zu EUR 15,- an der Abendkasse.
Kombiticket mit dem Konzert Was der Weaner gern hat am 6.10.2016: EUR 20,- . Erhältlich am 6.10. an der Abendkasse im Amtshaus Döbling.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.