02.06.2016, 13:42 Uhr

Grinzinger Urbanifest 2016 - Rückblick

D´Scherzbuam (Foto: Leo Klinke)
Wien: Grinzing | Das Urbanifest fand diesmal vom 25.05 – 29.05.2016 statt. Der Höhepunkte war der Auftritt der D´Scherzbuam, Finalisten beim ÖKB Songwriter Award 2016.

Die beiden „echten Wiener“ stehen nicht nur für musikalisch hochwertige Heurigenmusik, sondern auch für „typisch“ wienerische Unterhaltung, abseits von Klischees. Wie der Name schon sagt, zeigt das Duo ganz in alter „Hans Moser“ Manier, dass das „Granteln“ der Wiener nicht immer ganz ernst zu nehmen ist. Richard und Martin lassen mit ihrem Wiener Charme nicht nur die Herzen der Wiener- und Nicht-Wiener-Madln höher schlagen, sondern bieten Wein- und Wien-Liebhabern und Liebhaberinnen eine humorvolle musikalische Reise durch die Wiener Seele.

Nach der Fronleichnamsprozession und einer Feldmesse fand im Pfarrgarten der Kirche Grinzing das traditionelle Pfarrgartenfest statt. Den Abschluss des Urbanisfestes 2016 bildete die Heurigenmesse beim Heurigen Zum Alten Bach-Hengl in der Sandgasse.


Kontakt
Kultur und Natur Grinzing
Grinzinger Straße 19
A-1190 Wien
Web: www.grinzing.or.at
E-Mail: kultur-natur@grinzing.or.at
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.