09.07.2016, 20:19 Uhr

Purkersdorf bei Wien

Überblick
Naturpark Purkersdorf.

Anreise: von Wien Westbahnhof sind es keine 30 Minuten bis Purkersdorf-Zentrum (mit ÖBB ab Purkersdorf/Sanatorium 2,20 Euro für Jahreskartenbesitzer)

Wegbeschreibung: alles Waldwege, kurzer Abschnitt auf Forststraße. Die kurze Strecke neben dem Wienfluß bietet Abkühlung für 2- und 4 Beiner. Bis zum "Blätterdach" eventuell noch mit Kinderwagen möglich.

Einkehr: in der Fußgeherzone von Purkersdorf beim Bahnhof.

Vom Bahnhof rechts unter der Brücke durch, ist schon der Eingang zum Naturpark sichtbar. Entweder rechts nach dem Übergang in Richtung Naturlehrpfad oder links über Streichelzoo und Spielplatz. Vom Sängerbrunnen führt der Naturlehrpfad neben dem Wienfluss angenehm bis zum Wildtiergehege. Dort angelangt, befindet sich ein Rastplatz, ein Spielplatz und ein WC! Rehe, Hirsche und Wildschweine sorgen für genügend Unterhaltung. Wir gehen weiter zum "Blätterdach" und anschließend zum "Aus Blick" mit der "Rudolfshöhe Warte". Da ging es etwas steiler bergan, dafür war der Rückweg etwas entspannter zum "Blätterdach". Von da entschieden wir uns für den "Salamander Weg" über den "Darüber Blick" zurück.
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.