16.03.2016, 11:09 Uhr

Donau Zentrum errichtet neue Kindererlebniswelt

Center Manager Matthias Franta auf der Baustelle der neuen Kindererlebniswelt im Donau Zentrum.

Spiel und Spaß auf 800 Quadratmetern: Im neuen Teil der Donaustädter Shoppingmeile entsteht eine von Entertainer Robert Steiner betreute Kinderwelt. Der "Dachboden-Zauber" ist für Kinder von 3 bis 11 Jahren gedacht.

DONAUSTADT. Shopping für die Eltern, Spiel und Spaß für die Kids, so das Credo des Donau Zentrums, das mit Mitte April eine neue Kindererlebniswelt eröffnet. Im "Dachboden-Zauber" können Kinder zwischen 3 und 11 Jahren unter qualifizierter Betreuung druch das Team von Robert Steiner spielen, basteln und klettern.

„Beim Durchstöbern von möglichen Flächen im Donau Zentrum habe ich einen leerstehenden Dachboden entdeckt und sofort hatte ich die passenden Bilder im Kopf, die im Endeffekt zur Umsetzung kamen. Einen Dachboden mit Kinderaugen zu erkunden – das war die Prämisse in diesem Projekt“, so Steiner. Natürlich werde auch viel Spielzeug zur Verfügung gestellt. "Mit dem neuen Areal errichten wir eine Welt für Kinder, die in Wien einzigartig sein wird", sagt Center Manager des Donau Zentrums Matthias Franta.

Rutschen, Kletterzone und Spielzeug

Der Innenbereich umfasst mehrere Rutschen, eine riesige Kletterzone sowie lustige Hindernisse und eine Kletterwand. Zusätzlich dazu wird es eine Lese- und Bastelecke sowie einen Spielbereiche für die Kleinsten geben. Für Geburtstagsfeiern wird man zudem einen eigenen Raum anmieten können. Im Mai folgt im Außenbereich auf der Terrasse ein kleiner Fußball- bzw. Basketballplatz.
Für Anfang Juni ist die Eröffnung eines weiteren Kinderbereichs geplant. Details dazu werden Mitte Mai bekannt gegeben.

Der „Dachboden Zauber“ befindet sich im neuen Teil des Donau Zentrums, direkt oberhalb der MÜLLER Filiale und erstreckt sich über eine Gesamtfläche von rund 770 Quadratmetern. Die Kosten für die Eltern belaufen sich auf 4 Euro pro Stunde. Besitzer der kostenlosen Donau Zentrum „Premium Card“ zahlen nur 3 Euro.
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.