04.06.2016, 14:38 Uhr

LADIES-TEAM bei den Tigers

Nein - das ist aktuell nicht angedacht.

Aber die Ladies-Power in den einzelnen Units zeigt , dass immer mehr Mädchen in die Männer-Welt des American Footballs eintauchen.

Aktuell umfasst allein das U13 Team 7 Spielerinnen und auch 3 Damen zählen zum Coachings-Staff dieser Unit.

Das sind immerhin beinahe 10% unserer aktiven Sportler - und auch wenn die jungen Damen American Football nicht dominieren, so hatten unsere Tigers-Ladies einen nicht unerheblichen Anteil am U13-Sieg gegen die Invaders aus St. Pölten.
Mit den Spielen in St. Pölten sind die Qualifikations- und Testspiele der Junior Tigers im Frühjahr abgeschlossen. Liga-Einteilung und Spielplan werden sich in den nächsten Wochen zeigen.

Das erklärte Ziel ist es, die Junior Tigers sowohl bei U15 und U17 beim 11-Mann-Football teilnehmen zu lassen, bei der U13 wird es in ganz Österreich eine 9-Mann Liga geben.

Aber bevor der Sommer kommt, gibt es noch ein Highlight in unserem Heimstadion - die Junior Spring Bowl. In Ungarn wächst langsam der Nachwuchs heran, und so wird es zu einem Treffen Österreich-Ungarn kommen. Die Ujpest Bulldogs kommen mit 3 Altersklassen nach Wien und werden sich mit den Junior Tigers messen. U11, U13 und U15 stehen am Plan, und somit gleich 3 interessante Begegnungen.

Für eine entsprechende Stimmung im Stadion sollen die Tribünen möglichst gefüllt sein, also in die Donaustadt kommen und die Junior Tigers anfeuern.

11. Juni 2016
JUNIOR SPRING BOWL
KSC Donaustadt, Am Langen Felde 60, 1220 Wien
11:30 U13 Junior Tigers vs. Ujpest Bulldogs
13:30 U11 Junior Tigers vs. Ujpest Bulldogs
15:00 U15 Junior Tigers vs. Ujpest Bulldogs

Eintritt:
€ 10,00 Erwachsene
€ 5,00 Kinder/Jugendliche von 6 - 17 Jahre
Kinder unter 6 Jahre freier Eintritt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.