20.09.2016, 08:09 Uhr

GRÜNE KOSMETIK

Eferding: Selbstmachtreff | Mein Name ist Anneliese Stockinger, gerade 50 geworden, ich komme aus Peuerbach, bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Schon seit meiner Kindheit fasziniert mich die Natur mit all Ihrer Schönheit. Ich hege gerne meinen Garten, versorge meine Familie zum Großteil mit selbst gezogenem Gemüse und Kräutern aus und um unseren Garten. Aus unserem Garten habe ich im Laufe der Jahre ein kleines Paradieserl mit Schwimmteich gemacht.
Seit ca. 3 Jahre beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Naturkosmetik. Ich habe verschiedene Ausbildungen dazu gemacht und unsere Pflegeprodukte komplett umgestellt. Meine Produkte stelle ich alle selber her, angefangen vom Haarshampoo, Deo, Creme bis zu selbst erzeugten Seifen.

Nun ist es ja so, dass man auch in der typischen Naturkosmetik sehr viele Monosubstanzen hat, die dann zu einem Produkt zusammengefügt werden. Normalerweise benötigt man Öle, Fette, Hydrolate, Emulgatoren, Duftstoffe, auch ätherische Öle, Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, usw. - wohl gemerkt alles für die Naturkosmetik zugelassen. Dies habe ich auch lange praktiziert. Mein Kühlschrank wurde immer voller, die Kosten sind nicht unerheblich (Geschäftssache?) und dann hat man das Problem mit der Haltbarkeit.

Und so habe ich nachgedacht und mich auf die Suche nach etwas Anderem gemacht - bis ich auf die GRÜNE KOSMETIK gestossen bin.

Workshop in Eferding, SELBSTMACHTREFF, Josef-Mitter-Platz 2,Freitag 7.Oktober, 17.00-21.00, Anmeldung bei Marion Ettl: marion@ettl.at, Mobil: 0650 391 4484 oder Anneliese Stockinger, Mobil:0680 1333336
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.