20.07.2016, 22:34 Uhr

Gsund und Guat - Workshop der Ferienbetreuung der gesunden Gemeinde Hartkirchen

Backe, backe Kuchen ...
Hartkirchen: Gsund und Guat - Workshop der Ferienbetreuung Hartkirchen |

Welche Zutaten gehören eigentlich in einen Germteig? - Mit solchen Fragen waren die Kinder der Ferienbetreuung in Hartkirchen konfrontiert - Für welche Gerichte kann man ihn verwenden? - Süß oder pikant - wo liegt die Präferenz der Kinder?


Mit viel Eifer wurden von der Brioche-Sonne über Zimtschnecken und eigene - Brioche Kreationen in der Ferienbetreuung der Gemeinden Hartkirchen und Aschach unter der Leitung von Diätologin Barbara Schatzl von den Kindern ausprobiert und Neues dazu gelernt.

Es wurden eifrig Karotten und Gurken geschält und fachgerecht in Streifen geschnitten, damit der selbst zubereitete Schnittlauch-Dipp auch fachgerecht verkostet werden konnte.

Die Rezepte finden sich allesamt im "Gsund und Guat"-Kochbuch der gesunden Gemeinde Hartkirchen, erhältlich gegen einen Unkostenbeitrag von 7 € am Gemeindeamt Hartkirchen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.