03.05.2016, 09:35 Uhr

Musiktheater in Alkoven: "Löwenherz – Kraut & Rüben"

Wann? 01.06.2016 09:00 Uhr

Wo? Kulturtreff, Arkadenweg 4, 4072 Alkoven AT
Alkoven: Kulturtreff | ALKOVEN. Das Musiktheater "Löwenherz – Kraut & Rüben" findet am 1. Juni um 9 Uhr im Kulturtreff Alkoven statt. Das Stück behandelt das Thema Lebensmut und "Ich"-Kompetenz. Kinder sollen dabei ermutigt werden, ihre eigenen Lebensperspektiven zu entwickeln. In "Löwenherz" will der Bauernjunge Michl lieber Ritter sein. So verlässt er eines Tages sein Zuhause, um sich seinem großen Idol König Löwenherz anzuschließen. Auf dem Weg trifft er auf eine liebevolle Kräuterfrau, die als Hexe bekannt ist, sowie auf Königstochter Margarethe, die das Leben am Hof satt hat.

Anmeldung erfolgt bis spätestens zwei Wochen vor der Aufführung bei der Kinder- und Jugendanwaltschaft (KiJA) OÖ unter Tel. 0732/7720-14001 oder kija@ooe.gv.at. Unkos-tenbeitrag ist Euro. Das niedliche Musiktheater ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet. Das Stück wurde im Auftrag und mit fachlicher Begleitung der KiJA OÖ entwickelt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.