25.08.2016, 09:18 Uhr

Eisenstädter Wein- und Genusstage 2016 eröffnet: von Van der Bellen zur neuen Weinkönigin

Die neue Weinkönigin Anna I. (r.) mit der neuen Weinprinzessin Tatjana I.
EISENSTADT. In der Landeshauptstadt besteht wieder Grund zum Feiern: am MIttwochabend wurden im Beisein zahlreicher politischer sowie wirtschaftlicher Entscheidungsträger die bereits sechsten Wein- und Genusstage eröffnet. Bis zum 28. August haben Besucher nun die Möglichkeit insgesamt 89 Winzer und Weingüter unter die Lupe zu nehmen.

Prominenter Besuch

Die große Bühne in der Eisenstädter Hauptstraße nutzte auch ein prominenter Gast: Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen kam auf einen Besuch vorbei und ließ sich das Highlight des Abends, die Krönung von Anna Reichardt aus Donnerskirchen zur neuen Burgenländischen Weinkönigin, nicht entgehen.
0
1 Kommentarausblenden
12
Christina Pernsteiner aus Güssing | 25.08.2016 | 22:26   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.