07.05.2016, 09:53 Uhr

Erstkommunion in Purbach.

Purbach: Am 5.Mai 2016, Christi Himmelfahrt, wurde in Purbach die Erstkommunion , für 26 Kinder der zweiten Schulstufe, gefeiert. Im diesem Jahr stand die Erstkommunion im Zeichen „Jesus mein Freund."
Beim Fest der Erstkommunion empfängt das Kind zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie: Es wird in die Gottesdienstgemeinschaft aufgenommen und empfängt erstmals die heilige Kommunion. Im Kreis der Familie, und der Pfarrgemeinde erfährt das Kind die Zusage Gottes: „Ich habe dich in meine Gemeinschaft gerufen und lasse dich nicht allein.”
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.