19.09.2016, 14:44 Uhr

Leinen los 2016 in Rust – Lesungen, Jazz und Weinkostproben auf dem Neusiedler See

Leinen los 2016 lud zu Lesungen, Musik und Weinkostproben auf den Neusiedler See. (Foto: Sabrina Hergovich)
RUST. Vergangenen Sonntag lud das Literaturhaus Mattersburg zum Literaturfest auf dem Neusiedler See. Zwei Mal, um 11.00 und um 15.30, lief ein voll besetztes Schiff aus dem Stadthafen Rust aus.

Autoren und Künstler

Das literaturbegeisterte Publikum konnte Lesungen vom ungarischen Schriftsteller György Dragomán, von der österreichisch-türkischen Autorin Seher Çakir, vom Burgenländer Clemens Berger, von der bekannten österreichischen Schriftstellerin Julya Rabinowich sowie von Luna Al-Mousli, einer jungen Autorin und Künstlerin, die aus Syrien stammt, genießen.

Jazz und Weinproben

Intensive jazzige Musik von Paul Schuberth auf dem Akkordeon und dem Geiger Tomás Novák umrahmte die Lesungen. In den Pausen gab es Weinkostproben vom Weingut Giefing aus Rust. Und das Wetter spielte auch mit, es zeigte sich von seiner paradiesischen Seite!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.