14.07.2016, 14:34 Uhr

Nein aus Liebe – GRENZEN SCHÜTZEN UNS

Wann? 07.11.2016 19:00 Uhr

Wo? Haus der Begegnung, Kalvarienbergpl. 11, 7000 Eisenstadt AT
Eisenstadt: Haus der Begegnung |

Elternbildung im HdB

Wozu sind Grenzen nötig? Wer braucht sie - sind sie gut für uns als Mütter und Väter oder doch für unsere Kinder? Bedeutet Grenzen setzen, dass ich autoritär erziehen muss oder dass mir mein Kind wichtig ist? Vereinbarungen funktionieren nicht ohne Konsequenzen – wie geht das ohne Machtkampf und Strafe? Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, welche Möglichkeiten sich uns als ErzieherIn anbieten. Worauf können wir achten, damit die persönliche Grenze jedes Familienmitglieds im Alltag gewahrt bleibt.

Seminarreihe in 3 Teilen. Weitere Termine: 14. und 21. November 2016
Impulsreferate, Gruppen- und Einzelarbeit, Brainstorming, kreatives Gestalten, Reflexion, Erfahrungsaustausch, Diskussion.

Seminarleiterin:
Sieglinde Sadowski, BEd (Diplomlebensberaterin, Diplom-Erwachsenenbildnerin im Fachbereich Elternbildung, Religionspädagogin, Mutter von zwei Kindern)
Freie Spenden sind erbeten. Anmeldung erbeten bis 2. November 2016.

Im Rahmen der „Vernetzten Elternbildung im Burgenland“, gefördert durch das Bundesministerium für Familien und Jugend

Homepage
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.