18.04.2016, 08:37 Uhr

Orchester-Konzert

Wann? 28.04.2016 19:30 Uhr

Wo? Schloss Esterházy – Haydnsaal, Eisenstadt AT
Eisenstadt: Schloss Esterházy – Haydnsaal | Wenn man in Eisenstadt am Joseph Haydn Konservatorium studiert, muss man zumindest einmal im weltberühmten Haydnsaal des Schlosses Esterházy gespielt haben. Deshalb findet das Orchesterkonzert im Sommersemester dieses Mal im Haydnsaal statt.

Damit möglichst viele unserer SchülerInnen und StudentInnen die wunderbare Akustik dieses Saales erleben können, werden bei diesem Konzert auch der Chor des Joseph Haydn Konservatoriums und der Chor der Musikklasse des Bundesgymnasiums Kurzwiese in Eisenstadt mitwirken.

Wie schon bei den vergangenen Konzerten des Joseph Haydn Konservatoriums, wird einem Studierenden oder einer Studierenden die Gelegenheit gegeben, vor dem Orchester als Solistin aufzutreten. Dieses Mal wird das Konzert für Flöte und Orchester in D-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart gespielt, Solistin ist SARNYAI Dalma.

Abgerundet wird das Konzert mit einer der großen romantischen Sinfonien, der 3. Sinfonie in F-Dur von Johannes Brahms, ein Werk, das in seiner Klangfülle in diesem Saal ganz besonders klingen wird.

PROGRAMM:
J. Brahms: Sinfonie Nr. 3 F-Dur, op. 90
W. A. Mozart: Flötenkonzert D-Dur, KV 314
G. Bizet: Szenen aus „Carmen“
Ausführende: SolistInnen, Chor und Orchester des Joseph Haydn Konservatoriums, Chor der 1. MUSIK@KLASSE des Gymnasiums Kurzwiese
Dirigentin: Chariklia Apostolu

Karten: € 20,- (Erwachsene), € 10,- (SchülerInnen und StudentInnen) erhältlich im Sekretariat des Joseph Haydn Konservatoriums, Glorietteallee 2, 7000 Eisenstadt oder an der Abendkasse
Reservierungen: konzertkarten@haydnkons.at oder telefonisch unter 02682-63734
— freie Platzwahl —

Mehr Infos unter: www.haydnkons.at
1
Einem Mitglied gefällt das: