20.07.2016, 07:30 Uhr

Blumenschmuckwettbewerb: Jetzt wird bewertet!

Die Jury für den Blumenschmuckwettbewerb ist derzeit auf Bewertungstour unterwegs. (Foto: Die Gärtner Burgenlands)

Fachjury tourt durch das blühende Burgenland

EISENSTADT (uch). Der diesjährige Landesblumenschmuckwettbewerb, der bereits zum 29. Mal stattfindet, geht nun in einer entscheidende Phase. Bis Ende Juli ist eine Fachjury in allen Bezirken des Landes unterwegs, um die Bewertungen in den einzelnen Kategorien durchzuführen.
Der Gesamteindruck des Ortsbildes wie Sauberkeit, Pflegezustand oder Dorferneuerung wird dabei genauso als Kriterium herangezogen wie der Zustand der öffentliche Grünanlagen, private Häuser und Gärten oder auch ökologische und nachhaltige Gesichtspunkte.

Wer hat den schönsten Privatgarten?

Wie in den vergangenen Jahren gibt es auch heuer wieder einen eigenen Bewerb für alle privaten Hobbygärtner. Für die angemeldeten Teilnehmer wird es nun richtig spannend. Bis 7. August ist es nämlich möglich, online auf www.meinbezirk.at/bgld/blumenschmuck2016 abzustimmen und so den Landessieger des Privatbewerbs „Direkt vor der Tür“ zu wählen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.