12.07.2016, 09:35 Uhr

Gemeindebücherei Wimpassing freut sich über ausgebildete Bibliothekarin

Daniela Fidler hat die Ausbildung zur Bibliothekarin erfolgreich abgeschlossen und nimmt ihr erworbenes Wissen mit in die Gemeindebücherei Wimpassing. (Foto: Sabine Voith)
WIMPASSING. Daniela Fidler, die Leiterin der Gemeindebücherei in Wimpassing, konnte ihre Ausbildung zur Bibliothekarin erfolgreich abschließen. Damit darf sich das örtliche Bücherei-Team über eine professionell geschulte Verwalterin und Betreuerin der Bücherbestände freuen.

Projekt hilft Bücherei

Fidler hatte die gesamtösterreichische, vom Bund finanzierte Ausbildung im Bundesinstitut für Erwachsenenbildung am Wolfgangsee absgeschlossen und dafür ein Projekt präsentiert, das nun auch der Gemeindebücherei in Wimpassing zu Gute kommen soll: "Das für die Ausbildung realisierte Projekt kommt nun allen LeserInnen zugute, die sich für Zeitschriften interessieren", heißt es aus der Bücherei.
Viele neue Zeitschriftenabos zu den verschiedensten Themen sollen ab sofort auch mehr männliche Leser in die Bücherei locken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.