17.08.2016, 11:25 Uhr

Hornstein: Schulstartpaket für 24 Taferlklassler

Hornsteins Bürgermeister Christoph Wolf übergab Schulstartpakete an die Taferlklassler Janina Jasuba, Vanessa Ferko, Theodor Schuneritsch und Thomas Moritz. (Foto: ÖVP Hornstein)
HORNSTEIN. In drei Wochen ist es wieder so weit: für zahlreiche Kinder und Jugendliche beginnt wieder der Schulalltag. Einige davon werden Anfang September zum ersten Mal den Schulbeginn miterleben: die sogenannten Taferlklassler.

24 Taferlklassler in Hornstein

In der Marktgemeinde Hornstein werden insgesamt 24 Kinder zum ersten Mal die Schulbank drücken. Vizebürgermeister Christoph Wolf stattete die Taferlklassler nun mit einem Schulstartpaket aus. "Mit dem Eintritt vom Kindergarten in die Schule beginnt für die Eltern und Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Erstmal mit der Schultasche und einer Schultüte bepackt geht es in ein neues Gebäude. Um den Weg ins Neue ein wenig zu erleichtern, übergebe ich seit einigen Jahren Stifte, Spitzer, Lineal und Radierer an die neuen Schüler", erklärt Wolf.

Fokus auf die Ausbildung legen


Mit dieser kleinen Aufmerksamkeit möchte die ÖVP-Hornstein auf die Wichtigkeit unserer Kinder hinweisen. "Hornstein muss den Fokus auf die Ausbildung unserer nächsten Generation legen!"
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.