21.06.2016, 16:38 Uhr

Kinder helfen Kindern: Theresianum und VisFontis schnüren Schulpakete

VisFontis-Mitglieder gemeinsam mit SchülerInnen der NMS Theresianum (Foto: VisFontis)
EISENSTADT. Die Spendeneinnahmen des Schulkonzerts des Theresianums Eisenstadt wurden heuer an den Verein VisFontis übergeben. Der Verein hat den Betrag verdoppelt und die Aktion „Kinder helfen Kindern“ ins Leben gerufen.


Pakete zum Schulstart

Mit den Spendengeldern werden zum kommenden Schulstart im September Schulstart-Pakete für 46 Kinder der südungarischen Gemeinde Cserdie geschnürt.
Die Materialen und das Zubehör dafür wurde von Papierfachhandlung Nentwich aus Eisenstadt vergünstigt zur Verfügung gestellt.
Die gut gefüllten Schuhkartons wurden von den Schülern liebevoll dekoriert, verpackt sowie mit persönlichen Briefen an ihre Alterskollegen in Cserdi versehen und an VisFontis übergeben.
 

Über VisFontis

VisFontis wurde 2015 ins Leben gerufen, mit dem Ziel ausgewählte Organisationen zu unterstützen, die im mittel- und osteuropäischen Raum soziale Projekte aufgebaut haben und erfolgreich führen, um Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Bevölkerungsschichten zu helfen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.