05.10.2016, 10:56 Uhr

Kürbisfest in Siegendorf

Wann? 15.10.2016 10:00 Uhr

Wo? Kulturzentrum, 7011 Siegendorf AT
Ein Höhepunkt des Fests ist die Kürbisprämierung um 13 Uhr. (Foto: Posch)
Siegendorf: Kulturzentrum | SIEGENDORF. Am Samstag, dem 15. Oktober, lädt der Ferdinandus Orden zum Kürbisfest ins Kulturzentrum nach Siegendorf. Dort wird den Gästen ein reichhaltiges Programm geboten.

Kasperl und Kürbisgeist

Los geht es bereits um 10:15 mit Power-drum, um 11 Uhr wartet auf die jungen Gäste ein Puppenspiel mit Kasperl und Kürbisgeist. Bei einem Ratespiel warten tolle Gewinne.
Zum Fest werden Kinder aus therapeutischen Wohngemeinschaften eingeladen, aber auch der Nachwuchs aus der Umgebung ist beim Fest natürlich herzlich willkommen.

Bring deinen Kürbis

Wichtig ist, dass die Kids einen bemalten oder geschnitzten Kürbis mitbringen, denn dieser wird von einer Jury um 13 Uhr prämiert. Aber auch der Kürbisprinz und die Kürbisprinzessin werden am Samstag in Siegendorf gesucht. Die Veranstaltung endet um 14 Uhr, natürlich wird auch für Speis und Trank gesorgt werden. Darum kümmern sich der Heurige Simetich und das Team des Ferdinandus Orden.

Für die gute Sache

Dieser stellt sich wieder einmal in den Dienst der guten Sache – durch seine Aktivitäten konnte der Orden bisher nicht weniger als 700.000 Euro an Spendengeldern an Bedürftige weitergeben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.