04.05.2016, 00:00 Uhr

Wir stellen uns vor: Familie Wagner aus Eisenstadt

Steckbrief

Familie: Wagner
Wohnort: 7000 Eisenstadt (Bezirk Eisenstadt)
Familienmitglieder: Mutter Elisabeth, Vater Bernhard, Sohn Tobi (6 Jahre), Sohn Luca (3 Jahre)

Wir stellen uns vor!

Wir sind eine vierköpfige Familie, die direkt in der Landeshauptstadt wohnt. Wir freuen uns, an diesem besonderen „Experiment" teilnehmen zu können, da wir es wichtig finden, die Regionalität zu fördern, um auch das richtige Bewusstsein zum Essen an die jüngere Generation weiterzugeben.

Seit geraumer Zeit beschäftigen wir uns als Familie mit dem Thema ökologischer Leben. Was sich in den gesamten Haushalt miteinbezieht – von verpackungsfrei einkaufen, um unnötigen Müll fernzuhalten, bis Kunststoff im Haushalt vermeiden, indem man Glascontainer als Aufbewahrungsmöglichkeiten in die Küche einziehen lässt, bis hin zu mit geöffneten Augen einkaufen, um Lebensmittel mit weitem Weg eher zu meiden.
Dieses Experiment „Wir essen burgenländisch" bringt dieses Thema in unserer Familie auf die nächste Ebene. Es bedeutet vielleicht auf einige Produkte verzichten zu müssen, es bedeutet allerdings ebenso, noch bewusster mit Nahrungsmitteln umzugehen.

Während der sechs Monate möchten wir nicht nur für die Bezirksblätter bloggen, sondern, ich (Elisabeth) will auch auf meinem Blog (elisabethwagner.at) darüber schreiben. Dazu würde ich gern regionale Bauern, Unternehmen miteinbeziehen, sie besuchen, interviewen, wenn diese dazu bereit sind und Rezepte mit deren Produkte auf meinem Blog vorstellen.

2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.