09.09.2016, 20:09 Uhr

Trainingscamp für Nachwuchskicker

SANKT GEORGEN (fa). Der Nachwuchs UFC St.Georgen/Eisenstadt veranstaltete sein traditionelles Fußballcamp für Nachwuchsspieler in den Altersklassen U6-U12, an dem 65 fußballbegeisterte Spieler zum größten Teil aus dem eigenen Nachwuchs sowie Kicker u.a. aus Hornstein, Steinbrunn, Neufeld und Schützen teilnahmen. Jede der vier Altersklassen wurde von ausgebildeten Trainern des UFC St.Georgen/Eisenstadt betreut.
An den fünf Trainingstagen wurde viel Abwechslung geboten: Neben zwei Trainingseinheiten pro Tag hatten die Kids die Möglichkeit, beim Airtrack, Tischtennis, Federball, Hamsterrad und bei der Torschusswand ihre Freizeit aktiv zu gestalten.
Ein Highlight des Fußballcamps war sicherlich der Besuch eines Trainings der FK Austria Wien im VIVA-Sportzentrum Steinbrunn. Die Kinder erlebten eine komplette Trainingseinheit durften mit den Austrianern plaudern bzw. Autogramme sammeln und Selfies machen.
Zum Ausklang des Camps konnten die Nachwuchs-Fußballer bei einer Kinderolympiade ihre Wissen und Können beweisen, bei der die Podestplätze mit tollen Preisen und Urkunden belohnt wurden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.