Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben treffen sich an Heeresunteroffiziersakademie

ENNS (red). Auf Einladung des Kommandanten der Heeresunteroffiziersakademie Brigadier Nikolaus Egger trafen sich Bürgermeister Franz Stefan Karlinger sowie Abordnungen der Feuerwehr, Rettung und Polizei aus Enns an der Akademie.
Egger informierte die Gäste über den aktuellen Stand der Unteroffiziersausbildung, und gab Einblicke in die Zukunft der Ausbildung. Das neue Strukturpaket des Bundesheeres, welches die Maßnahmen zur Leistungsanpassung des Bundesheeres festgelegt, beinhaltet auch eine Erneuerung der Unteroffiziersausbildung. "Die Heeresunteroffiziersakademie wird künftig eine noch wichtigere Rolle in der Planung und Durchführung der Ausbildung von Unteroffiziere im Österreichischen Bundesheer innehaben", erklärte Egger. Ebesno bestätigte der Kommandant, dass der Standort Enns gesichert ist.
Weiteres Ziel dieser Informationsveranstaltung war unter anderem das gegenseitige Kennenlernen, um bei gemeinsamen Einsätzen des Zivil- und Katastrophenschutzes effizient zusammenarbeiten zu können. "Diese Kooperation und ständige Kommunikation hat sich bereits bei den vergangenen Hochwassereinsätzen in Enns bewährt. So konnte in vielen Fällen den Ennser Bürgern rasch und unbürokratisch geholfen werden", betonte Gemeindechef Karlinger.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.