01.09.2016, 14:08 Uhr

Ennser Kinderfreunde laden zum "Tag des Kindes"

Wann? 11.09.2016

Wo? Kinderfreundeheim Enns, Sportplatzstraße 10, 4470 Enns AT
(Foto: Kinderfreunde Enns)
Enns: Kinderfreundeheim Enns | ENNS. Am Sonntag, 11. September, ist es wieder so weit, der „Tag des Kindes“, der Kinderfreunde Enns steht diese Mal unter dem Motto "Klettern – Hüpfen – Rutschen".

„Klettern ist ein Grundbedürfnis der Kinder“, so Gerda Blumenschein, die Vorsitzende der Kinderfreunde Enns. Die Kinder sollten so oft wie möglich die Möglichkeit dazu bekommen, da sie dabei die vielfältigste Erfahrungen machen. Dem Bewegungsdrang der Kinder wird entgegengekommen und die Bewegungsfreude gefördert. Aus diesem Grund gibt es auch heuer wieder drei Hüpfburgen beim Tag des Kindes der Kinderfreunde Enns.

Zwei Zuckerlschleudern, zwei Geschicklichkeitsspiele und eine Mal- und Bastelstation runden das Ganze ab. Ein weiteres Highlight ist wohl das Grillen des selbsthergestellten Stockbrotes am Lagerfeuer. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.