Ernst Jani & die Jasmin Boys

Eine Reise ins Glück
Ernst Jani und Die Jasmin-Boys

In einer Zeitreise in die ca. 50er- und 60er-Jahre präsentieren ERNST JANI & Die Jasmin-Boys Schmachtfetzen zum Schwelgen und Sachen zum Lachen.

Zu hören gibt es unverwüstliche Evergreens und swingende Schlager aus der Mitte des letzten Jahrhunderts, gnadenlos nostalgisch und augenzwinkernd sentimental. Songs, die jüngere Jahrgänge vielleicht noch nie gehört haben und dies nun endlich nachholen können, ältere damit aber möglicherweise einen ganzen Packen von Erinnerungen verbinden. Lieder, die man u.a. mit Sängern wie Dean Martin, Frank Sinatra, Elvis Presley, Charles Trenet oder Freddy Quinn und vielen anderen verbindet, und die es auch heute noch in sich haben.
Diese Zeitreise gestalten ERNST JANI & Die Jasmin-Boys nicht ohne einen satirischen Blick ins Hier und Heute. „Fallbeispiele komischer Texte“ voll pointierter Zuspitzungen und Geschichten von Autoren mit der Treffsicherheit der Satiriker und der Leichtigkeit der Komödianten werden diese „Reise ins Glück“ illustrieren.
Der österreichische Autor Ludwig Laher meinte über die Premiere unter anderem:
"Ernst Jani, kongenial unterstützt von den duftigen Jasmin Boys, orgelt virtuos auf seinem Akkordeon sowie auf des Meeres und der Liebe Wellen, wie man sie einst besang, als die große weite Welt noch nicht globalisiert war. Kaum ein Auge bleibt dabei trocken, sei es wegen sentimentaler Regungen oder überbordender Heiterkeit, vielleicht sogar wegen der zu lebendig imaginierten Gischt, die dem Seemann das Träumen versalzt, das er sowieso unterlassen soll wie das An-Zuhaus-Denken.“
Seit 35 Jahren ist Ernst Jani mit literarisch-kabarettistischen Programmen landauf-landab unterwegs; das Publikum in Asten hat ihn bereits gemeinsam mit den „Herren Wunderlich“ erlebt.
Die Süddeutsche Zeitung meinte früh „Ernst Jani sorgt für Lachen mit Tiefgang“ und die Augsburger Allgemeine hielt fest, "...Ernst Janis Vortragskunst ist von einer Intensität, die das eigene Lesen kaum zu vermitteln vermag.“ In der „Reise ins Glück“ ist er nun auch erstmals mit eigener Band zu erleben.
DIE JASMIN-BOYS, das sind Ernst Jani (Gesang, Akkordeon), Martin Pallauf (Gitarre), Bernhard Ostermaier (Kontrabass) und Werner Salbeck (Schlagzeug).
Freuen Sie sich auf eine „Sentimental Journey“, bei der der Humor nicht zu kurz kommen wird.

Wann: 04.06.2016 20:00:00 Wo: Veranstaltungssaal, Einsiedlstraße 28, 4481 Asten auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.