TCM-Kochworkshop mit Bettina Aigner in Niederneukirchen

TCM-Kochworkshop mit Bettina Aigner in Niederneukirchen. | Foto: Bettina Aigner
  • TCM-Kochworkshop mit Bettina Aigner in Niederneukirchen.
  • Foto: Bettina Aigner
  • hochgeladen von Andreas Habringer

NIEDERNEUKIRCHEN (red). Am Freitag, 18. März, gibt Bettina Aigner einen TCM-Kochworkshop in Niederneukirchen. Der Kurs in der Neuen Mittelschule dauert von 18 bis 21 Uhr. Die Teilnahmekosten belaufen sich auf 48 Euro.

Die Rezepte basieren auf den Grundsätzen der Fünf-Elemente-Ernährung aus der Traditionellen Chinesischen Medizin. Ein warmes, energiereiches Frühstück sorgt dafür, dass der berüchtigte Heißhunger auf Süß erst gar nicht auftaucht, unterstützt aber auch beim Abnehmen und gibt Kraft und Energie für den Tag. Von warmen Suppen über pikante Getreidemahlzeiten mit Gemüse, Ei, Speck oder Käse bis hin zum klassischen Porridge lernen die Teilnehmer eine große Auswahl an Frühstücksgerichten kennen.

„Das Thema Ernährung begleitet mich schon seit meiner Jugend", sagt Aigner. "Allerdings konnte ich mit den allgemeinen 'Pauschalempfehlungen' nicht wirklich viel anfangen und war ständig auf der Suche nach etwas Neuem. Mein Anliegen ist, den Menschen das Verständnis zu vermitteln, mithilfe der chinesischen Diätetik wieder bewusster mit ihrer Gesundheit umzugehen, um mehr Wohlbefinden zu erlangen."

Wann: 18.03.2016 18:00:00 Wo: Neue Mittelschule, Schulstraße 6, 4491 Niederneukirchen auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.