21.08.2016, 17:28 Uhr

Abendwanderung der „Astna Gfrasta“

Asten: Die „Astna Gfrasta“ veranstalteten am Mittwoch, 17. August 2016 im Rahmen des Ferienpasses wieder eine Abendwanderung für unsere Astener Kinder. Um 17:00 Uhr ging die Wanderung vom Markt¬gemeindeamt Asten mit 22 Kindern und einigen Gfrasta`n los. Bei einer kleinen Zwischenrast konnten die Kinder ihren großen Durst mit kühlen Getränken löschen. Dann wurde die Wanderung mit neuem Schwung und Elan fortgesetzt und gegen 18:00 Uhr trafen alle hungrig und neuerlich sehr durstig am Spielplatz in Raffel¬stetten ein. Die Freiwillige Feuerwehr Raffelstetten hat auch heuer wieder ein großes Lagerfeuer entfacht und die Kinder haben sich ihre Knacker, die von den Gfrasta`n entsprechend vorbereitet wurde, selbst gegrillt. Anschließend konnten die Kinder bei verschiedenen Spielstationen mitmachen. Es gab die Stationen „Dosen schiessen“, „Sackhüpfen“, „Zwillingsrennen“ und „Crocket“. Der Höhepunkt war dann die Rückfahrt mit den Feuerwehreinsatzfahrzeugen. Die Kinder waren begeistert. Herzlich bedanken möchten wir uns noch bei der Feuerwehr Raffelstetten. Ohne ihre tolle Unterstützung wäre die Abendwanderung nur das halbe Abenteuer.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.