30.07.2016, 13:59 Uhr

DANKE der BezirksRundschau Enns - 25 Jahre Katholisches Bildungswerk St.Valentin

Sankt Valentin: Kath. Bildungswerk St. Valentin | Seit 25 Jahren bietet das Katholische Bildungswerk St.Valentin erfolgreich Bildungsveranstaltungen an.
Das kbw St.Valentin wurde in diesen 25 Jahren von Dr. Stefan Kimeswenger 1991 - 1998 und Herrn Karl Raindl 1998 - 2013 geleitet.
2013 übernahmen Frau Dipl.Päd. Marianne Kimeswenger und Frau Michaela Ströbitzer die Leitung. Aus dem Gründungsteam sind heute noch Herr Pfarrer Johann Zarl sowie Marianne und Stefan Kimeswenger dabei.
Dem Team des Bildungswerkes ist es stets ein Anliegen die Menschen zu erreichen und zu begeistern, sowie einen Raum für gute Begegnungen und spirituelle Impulse zu schaffen.
Im Rahmen einer Bildungsveranstaltung gratulierte Regionalbegleiterin Christine Dill vom kbw St.Pölten recht herzlich.

Besonders "kleinere" soziale und caritative Projekte in und um St. Valentin unterstützt das Katholische Bildungswerk immer wieder.
Wir danken für die Besuche unserer Veranstaltungen, ohne "SIE" wäre die Unterstützung der Projekte nicht möglich.

Das Katholische Bildungswerk sieht seine Aufgaben und seine Verantwortung in der Gesellschaft, in der Unterstützung der Menschen bei der Wahrnehmung und Deutung konkreter Lebenserfahrungen und stattet sie mit Wissen und Kenntnissen derart aus, um sie mutiger werden zu lassen und selbstbestimmt und verantwortlich zu entscheiden und zu handeln. In der konkreten Arbeit geht es darum, Entwicklungen in Politik und Gesellschaft sensibel zu verfolgen, Aktualitäten zu wahren und Themen so zu setzen, dass die Teilnehmer an den Bildungsveranstaltungen sich in ihrer konkreten Lebenssituation erfasst und angesprochen wissen.

Ansprechpersonen:
Frau Michaela Ströbitzer
Frau Marianne Kimeswenger
Herr Hanspeter Lechner

Wir orientieren uns am Leitbild des Katholischen Bildungswerkes der Diözese Sankt Pölten. http://www.kbw-bildung.at/

http://kbw.dsp.at/stvalentin/
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
2 Kommentareausblenden
39
Rudolf Punz aus Linz | 02.08.2016 | 17:50   Melden
25.250
Hanspeter Lechner aus Innsbruck | 02.08.2016 | 19:29   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.