Feierliche Eröffnung der Stiftskonzerte in St. Florian

Alina Ibragimova und Julian Rachlin | Foto: Alfred Atteneder/OÖS
5Bilder
  • Alina Ibragimova und Julian Rachlin
  • Foto: Alfred Atteneder/OÖS
  • hochgeladen von Andreas Habringer

ST. FLORIAN. Feierlich eröffnet wurden die OÖ. Stiftskonzerte in St. Florian durch VKB-Generaldirektor Christoph Wurm und Landtagspräsident Viktor Sigl. Stars des Abends waren die Geigerin Alina Ibragimova und der Dirigent Julian Rachlin, der abwechselnd zu Geige, Bratsche und Taktstock griff. Das Bruckner Orchester Linz war von Julian Rachlin begeistert und bat um eine baldige Wiedereinladung, die der künstlerische Leiter der OÖ. Stiftskonzerte, Rico Gulda, gerne aufnahm.

VKB-Generaldirektor Christoph Wurm in seiner Eröffnungsrede: "Von Beginn an verbindet die VKB-Bank und die OÖ. Stiftskonzerte eine besondere kulturelle Zusammenarbeit. Unsere traditionsreiche Regionalbank war von Anfang an als Mitbegründer und Kultursponsor bei den OÖ. Stiftskonzerten engagiert. Die Zusammenarbeit von Land Oberösterreich, der OÖ. Theater- und Orchester GmbH und der VKB-Bank sorgt Jahr für Jahr für ein Kulturangebot in heimischen Stiften, das mittlerweile weit über Oberösterreichs Grenzen hinaus beliebt und bekannt ist. Ich freue mich, als Präsident der OÖ. Stiftskonzerte den Weg dieser hervorragenden heimischen Konzertreihe seit November 2015 begleiten zu dürfen!"

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.