„Kinder - Maiandacht mit Kloster - Eis“

Jeden ersten Donnerstag im Monat wird in St. Valentin von 16:00 - 16:30 Uhr ein Kindergottesdienst, speziell für die jungen und ganz-jungen Christinnen und Christen gefeiert! Es ist wichtig, dass die Kinder schon von Kindesbeinen an eine Jesus-Freundschaft aufbauen und vertiefen. Diakon Manuel: „Wir sind von diesen kindgerechten Gottesdiensten überzeugt, diesem Anliegen Rechnung zu tragen. Beim Kindergottesdienst im April beschäftigten wir uns mit der Bibelstelle von den leeren Netzen der Jünger!“
Eine Grunderfahrung jedes Menschen – auch eines Kindes. Jesus macht uns Mut, unsere Netze erneut auszuwerfen, seine Liebe füllt unsere Leere! Und diesen Glauben zu stärken – damit kann der Mensch gar nicht früh genug anfangen…

Der Kindergottesdienst im Mai findet diesmal nicht am ersten Donnerstag statt, sondern ist am Dienstag, 10. Mai um 16.00 Uhr in der Hauskapelle der Marienschwestern in Klein Erla – diesmal unter dem Motto: „Kinder-Maiandacht mit Kloster-Eis!“

Wann: 10.05.2016 16:00:00 Wo: Hauskapelle Marienschwestern, Klein Erla 1, 4300 Erla auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.