19.09.2016, 11:00 Uhr

Kleider machen Leute

In neuem Gewand präsentiert sich seit 1. September die Kutsam Filiale in Sierning.

SIERNING. Seit 1989 betreibt die gleichnamige Familie neben Bad Hall, Kirchdorf, Schwertberg und St. Valentin diesen Standort. Nach kurzer Umbauphase und kompleter Modernisierung luden vergangenen Donnerstag Johannes und Christian Kutsam Kunden, Mitarbeiter und Wegbegleiter zur offiziellen Eröffnung ein. Mit Johannes Kutsam ist nun die neunte Generation am Ruder. Sein Vater Christian Kutsam baute das Handelsunternehmen in dieser Form auf. "Unsere Vorfahren waren noch allesamt Schneider".Insgesamt kleidet das Modehaus Kutsam 50.000 Kunden mit 75 Mitarbeiter auf 5 Standorten ein.

Auszeichnung der Wirtschaftskammer

Der stellvertretende Direktor der Wirtschaftskammer OÖ Hermann Pühringer würdigte die Leistungen des Unternehmers und sprach von den 4 Eckpfeillern seines Erfoges: Ein Traditionsbetrieb, ein Familienunternehen, Innovative Ideen und Wertschätzung der Mitarbeiter. Als Obmann der Sparte Handel erhielt Christian Kutsam an diesem Abend die höchste Auszeichnung der Sparte, die goldene Ehrennadel.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.