Kletterhallensaison des Ennser Alpenvereins endet

Foto: Alpenverein Enns
5Bilder

ENNS. Mit Ende des Schuljahres geht auch eine erfolgreiche Kletterhallensaison des Ennser Alpenvereins vorüber. Es gab jede Menge an tollen Angeboten, wie zum Beispiel jeweils Dienstag und Freitag betreutes Kinder­klettern sowie freies Klettern, jeden Freitag Eltern-Kind-Klettern und einige Kletterkurse sowohl für Kinder als auch für Jugendliche und Erwachsene. Am Dienstag, 28. Juni ist die Kletterhalle zum letzten Mal vor der Sommer­pause geöffnet.

Interessiert, sportlich, ehrgeizig, wetteifernd gestalteten sich die Kletterabende des Ennser Alpenvereins mit jungen Asylbewerbern, die von der Caritas in Asten betreut werden. Mit dem Rad fuhren die Flüchtlinge von Asten nach Enns. Zu den fix ausgemachten Terminen kamen immer vier bis fünf Flüchtlinge pro Kletterabend. Die Kletterhalleneintritte und die Kosten für die Kletterhalle sowie Leihausrüstung wurden vom Alpenverein und privaten Spendern getragen.

„Einer der Flüchtlinge war besonders aufmerksam, interessiert und immer dabei, daher lernten wir ihm das Sichern. Es machte ihm eine Freude seine Kameraden zu sichern und uns zu unterstützen. Es war eine schöne Erfahrung einige Abende so motivierte junge Menschen zu betreuen“, berichtet die Jugendteamleiterin des Ennser Alpenvereins Karin Schnetzinger.

Am Donnerstag, 30. Juni, lädt das Sportkletterteam nach St. Valentin ein, wo im Rahmen der Einkaufsnacht der mobile Kletterturm von 17 bis 21 Uhr für alle Kletterbegeisterten zur Verfügung steht. Schnupperklettern in der vereinseigenen Bouldergrotte ist ohne Anmeldung jeden Montag zwischen 19 und 20 Uhr ganzjährig möglich. Die nächste Klettersaison in der Ennser Dreifachsporthalle beginnt dann wieder ab Dienstag, 20. September, und am 27. September gibt es Schnupperklettern mit dem Ennser Alpenverein. Anmeldungen und Auskünfte zu Terminen in der Ennser Kletterhalle bei Elke Handorfer, Tel. 0664 / 114 7637 oder elke.handorfer@gmx.de

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.