11.08.2016, 10:52 Uhr

Moderne Schnitzeljagd beim Ferienspiel Ernsthofen

Gemeinderat Thomas Himmelbauer (SPÖ) schaut mit seiner Mädchengruppe, ob der Weg richtig ist. (Foto: privat)
ERNSTHOFEN. Das nächste Ziel befindet sich hier: N 48° 07 036, E 014° 29 807 stand auf dem Zettel. Rasch wurden die Koordinaten in das GPS-Gerät eingetippt und los ging die Tour im Rahmen eines Ferienspiels im Zentrum von Ernsthofen.

Entlang bekannter Wanderwege galt es für jede Gruppe mehrere sogenannte Caches zu finden. Nach dem Lösen eines Rätsels gab es die Koordinaten für den nächsten Abschnitt. Die wohlverdiente Mittagsrast gab es bei der Familie König auf der Loderleite. An Hand von Koordinaten musste der Weg zur Schatzkiste, die es als Abschlussüberraschung gab, gefunden werden. Neben der Schatzkiste gab es in der Ernsthofner Sportstube zum Abschluss noch ein Eis für die Kinder.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.