17.05.2016, 14:49 Uhr

Seit 70 Jahren Mitglied bei den Naturfreunden

Von li.: Die langjährigen Mitglieder Heinrich Untersmayr und Martha Buchberger mit Obmann Sepp Inspruckner. (Nicht am Bild: Anton Beireder).
ST. VALENTIN. Unglaublich, aber wahr: Drei Mitglieder der Naturfreunde St. Valentin feierten vergangenen Freitag ihre vollendete 70-jährige Mitgliedschaft im Verein. Am 1.1.1945 sind Martha Buchberger, heute 90 Jahre alt, Heinrich Untersmayr, 91 Jahre und Anton Beireder, 96 Jahre, dem 1912 in St. Valentin gegründeten Verein der Naturfreunde beigetreten und ihm bis heute treu geblieben. „Ich war damals 20 Jahre alt und bin sehr gerne Ski gefahren und wandern gegangen, da waren die Naturfreunde die beste Adresse“, so Buchberger. Es gab seinerzeit kaum Gelegenheit, den Skisport auszuüben. Doch die Naturfreunde hatten schon Ski-Fahrten und Wanderungen im Programm. „Wir waren damals noch sehr bescheiden und für jedes Angebot dankbar“, erzählt Untersmayr. In der Naturfreundehütte würdigte Obmann Sepp Inspruckner ihre unglaubliche Treue und überreichte den Mitgliedern Urkunden und Geschenke. „Wir sind sehr glücklich und stolz, so langjährige und noch aktive – sie kommen ja immer noch zu unseren Treffen – Mitglieder zu haben“, so der Obmann. Nicht am Foto, weil er noch auf einem Ausflug unterwegs war, ist der 96-jährige Anton Beireder.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.