Ausstellung von Herbert Lippert und Ferdinand Reisinger im Stift St. Florian eröffnet

Ferdinand Reisinger, Propst Johann Holzinger, Herbert Lippert mit Gattin Gabriele | Foto: Stift St. Florian/ Kerschbaummayr
4Bilder
  • Ferdinand Reisinger, Propst Johann Holzinger, Herbert Lippert mit Gattin Gabriele
  • Foto: Stift St. Florian/ Kerschbaummayr
  • hochgeladen von Andreas Habringer

ST. FLORIAN. Die Ausstellung von Herbert Lippert und Ferdinand Reisinger ist im Stift St. Florian eröffnet worden. Unter den Gästen befanden sich unter anderem St. Florians Bürgermeister Robert Zeitlinger, Genussland-Hofrätin Maria Theresia Wirtl und Künstler Klaus Liedl.

Der Wiener Tenor Herbert Lippert ist für seine musikalische Karriere und für seine Auftritte unter anderem an der Volks- und Staatsoper bekannt. Seine Leidenschaft gehört aber auch der Malerei.

Die Doppelausstellung mit nicht gezeigten Werken von Lippert und den neuesten Arbeiten von Reisinger läuft noch bis ist von 3. Juni bis 24. Juli gegen telefonische Voranmeldung im Primizstock des Stiftes St. Florian zu besichtigen (07224 8902 10). Der Eintritt ist frei.

„Ferdinand Reisingers Bilder passen perfekt zu meinen Werken", sagt Lippert. "In ihrem minimalistischen, starken Ausdruck sind sie eine wunderbar spannungsvolle Ergänzung.“ Für Reisinger spielt Musik im Stift St. Florian immer eine bedeutende Rolle – so be- und verarbeitet er gerne wie er meint mit „an Knausrigkeit grenzender Sparsamkeit“ bereits verwendete Materialien wie beispielsweise in der konkreten Ausstellung Orgelprogramme vergangener Konzertreihen."

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.