Begegnung zwischen Christen und Moslems in Enns

Foto: privat
2Bilder

ENNS. Unter dem Titel „Zu Gast bei Christen“ besuchten Mitglieder des Bosnisch-Österreichischen Kulturzentrums Enns die Basilika Enns-St. Laurenz, wo sie von Pfarrleiter Harald Prinz und einem engagierten Team der Pfarre anhand des Kirchengebäudes und seiner Einrichtung Informationen über den katholischen Glauben erhielten.

Der Abend war die Gegeneinladung zu einer freundschaftlichen Begegnung im bosnisch-österreichischen Kulturzentrum „Der Gerade Weg“, wo im umgekehrten Sinn interessante Informationen über den Islam gegeben wurden. Einander kennen zu lernen und etwas voneinander zu erfahren ist eine gute Voraussetzung für Freundschaft und Friede. Das war damals schon eine gemeinsame Überzeugung aller Teilnehmenden. Ein gemütliches Beisammensein bei Essen und Trinken im Pfarrzentrum St. Laurenz beschloss den gemeinsamen Abend.

Foto: privat
Foto: privat

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.