28.09.2016, 17:14 Uhr

Das Handy unterstützt Jäger im Wald

(Foto: Ch. Neunteufel/OÖ LJV)
REGION. Seit Juli steht der Jägerschaft die kostenlose OÖ-Jagd-App für iPhones und Andoid-Geräte zum Download zur Verfügung, wie Christopher Böck vom Landesjadverband mit Sitz in St. Florian erklärt. "2343 Mal wurde die App in den ersten beiden Monaten heruntergeladen", sagt Böck.

Der Landesjagdverband ist bemüht, die Applikation laufend weiterzuentwickeln. Das Angebot umfasst Schuss- und Schonzeiten der Wildtiere, Sonne- und Mondkalender, dazu Bilder und Laute der Tiere. Mit dem ersten Update wurden 40 Fragen rund um die Jagd in einem Quiz verpackt. Außerdem hält das Programm einen Verhaltensleitfaden parat, um in unangenehmen Situationen richtig zu handeln. In der App findet man auch Notfallnummern und einen Versicherungsservice. Mit Push-Nachrichten bleiben die Jäger über alles Wissenswerte auf dem Laufenden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.