Einblicke ins Altstoffsammelzentrum und Wasserwerk Enns

Foto: Ernst Samide
3Bilder

ENNS. Interessierte Stadtpolitiker und Arbeitskreismitglieder folgten der Einladung von Umweltstadtrat Wolfgang Heinisch (Grüne) zu den beiden Betriebsbesichtigungen ins Altstoffsammelzentrum (ASZ) und zum Wasserwerk Enns. Unter Führung von Tanja Irkuf (Bezirksabfallverband) und Florian Lasch (Wasserwerk) konnten sie das weite Tätigkeitsfeld dieser beiden Umwelteinrichtungen näher kennen lernen.

Mit November 2015 hat der neu zusammengesetzte Umweltausschuss in Enns seine Tätigkeit aufgenommen. Neu ist seither auch die Aufgabenverteilung: In dieser Legislaturperiode werden die Abfall- und Wasserangelegenheiten im Umweltausschuss behandelt. Das ASZ und die Wasserversorgungsanlagen spielen dabei eine zentrale Rolle. Der Wunsch war daher naheliegend, diese „Servicezentren“ auch einmal in der Praxis kennen zu lernen. Zusätzlich zur Besichtigung eingeladen wurden die Mitglieder des Arbeitskreises Umwelt und Energie, die sich mehrmals pro Jahr treffen, Projekte entwickeln und der Gemeindepolitik in diesen Bereichen beratend zur Seite stehen.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.