Gemeinsam-Sicher-Feuerwehr: Volksschule Asten besuchte die FF Raffelstetten

8Bilder

Gemeinsam-Sicher-Feuerwehr wurde ins Leben gerufen, um Schüler in verschiedensten Schulstufen das Thema Brandlehre, Brandverhütung, Aufgaben der Feuerwehr, sowie auch das Verhalten im Brandfall, richtige Alarmierung usw. näherzubringen. Einmal im Jahr besuchen die vierten Klassen der Volksschule Asten abwechselnd die Feuerwehrhäuser der Feuerwehren Asten und Raffelstetten, und die Schüler können dabei in verschiedensten Stationen ihr erlerntes Wissen vom Unterricht vertiefen. Heuer waren die Schüler am Freitag, 03.06. bei der FF Raffelstetten. Zwei von vier Stationen übernahmen die Feuerwehren Asten und St. Florian, wobei die Station mit der Teleskopmastbühne, mit der die Kinder auch in die Höhe mitfahren konnten, das große Highlight war. Sie wurden aber auch vom Kommandanten auf ihr bisheriges Erlerntes aus dem Schulunterricht geprüft. Erst nachdem er sich davon überzeugen konnte, gab es einen Stempel und eine Unterschrift in den Brandschutzausweis. Zur Belohnung gab es auch eine kleine Jause mit Bratwürstel und Pommes! Vielen Dank den Feuerwehren Asten und St. Florian für ihre tatkräftige Unterstützung.

Wo: Feuerwehrhaus Raffelstetten, Raffelstettner Str. 2, 4481 Asten auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.