Heftige Niederschläge: Hangrutsch auf der B309

Foto: Franz Neumayr

ENNS. Gestern, 5. Juni, wurde die Freiwillige Feuerwehr Enns gegen 10.40 Uhr auf die B309 alarmiert. Grund dafür war ein abgerutschtes Teilstück eines Hanges nahe der Autobahn Auffahrt Enns-West. Ein etwa drei mal sechs Meter großes Stück des Hanges war wegen der starken Niederschläge auf die Fahrspur Richtung Enns abgerutscht und blockierte diese vollständig.

Das Erdreich wurde unter Absprache mit der Straßenmeisterei und mit Hilfe eines Traktors mit Frontlader auf einen nahegelegenen Platz abtransportiert. Während der Arbeiten musste der Verkehr wechselweise angehalten werden.

Nach zirka zwei Stunden konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden und die drei Fahrzeuge und 20 Mann wieder einrücken.

Anzeige
Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart Asten. | Foto: Metallmanufaktur Maurhart
6

Daheim entspannen
Leben im Garten mit Ideen der Metallmanufaktur Maurhart

Wie die Gemütlichkeit vom Wohnbereich hinaus in den Garten kommt? Indem man sich verschiedene Plätze und Themenbereiche schafft, weiß man in der Metallmanufaktur Maurhart. ASTEN. Da geht es um Ruhebereiche, die zum Entspannen und Träumen einladen – am besten umgeben von Vogelgezwitscher an einem geschützten Ort. Dafür eignet sich besonders gut eine gemütliche Terrassengestaltung mit einer Glasüberdachung, die für Schatten und mit flexiblen Schiebewänden für Heimeligkeit sorgt. Polstermöbel...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.