04.05.2016, 13:53 Uhr

Karin und Robert Maleninsky sind erste Ennser Mostsommeliere

(Foto: Christian Jung/Fotolia)
ENNS. Enns hat seine erste Mostsommeliere und seinen ersten Edelbrand- und Mostsommelier. Karin und Robert Maleninsky haben die Ausbildung dazu absolviert und bestanden mit dem Ziel, Qualitätsobstweine und Edelbrände auf höchstem Niveau zu erzeugen.

Der Lehrgang, der 120 bzw. 240 Unterrichtseinheiten umfasste, wurde in der Landwirtschaftskammer NÖ und in Lehr- und Profibetrieben absolviert. Nach Abgabe einer betriebseigenen Projektarbeit und einer umfassenden Abschlussprüfung, konnten die beiden ihre Zertifikation entgegen nehmen.

„Qualitätsmost und Edelbrände im Stielglas zu genießen, Kulturgut zu pflegen und somit den Erhalt alter charakteristischer Obstbaumbestände zu fördern, ist ein Genuss und Beitrag für unsere lebenswerte und liebenswerte Region“, sind die Beiden überzeugt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.