20.04.2016, 12:55 Uhr

Lkw rammte Radfahrer in Kronstorf

(Foto: Symboldbild: pixelstore/Fotolia)
KRONSTORF. Ein Lkw erfasste am heute Früh einen Radfahrer aus Kronstorf, der bei dem Verkehrsunfall mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Steyr eingeliefert wurde. Ein Lkw-Fahrer aus Wolfern fuhr mit seinem Lastwagen um 7.10 Uhr in Kronstorf auf der Hargelsberger Landesstraße Richtung Kronstorfer Landesstraße.

An der Kreuzung zur Kronstorfer Landestraße blieb der Lkw wie auch der Radfahrer an der Kreuzung stehen. Beide Fahrzeuglenker fuhren gleichzeitig wieder los und dabei erfasste der Lkw den Radfahrer, wodurch der Kronsorfer stürzte und zu Boden geschleudert wurde. Ein weiterer Lkw-Fahrer sah den Unfall und hupte, wodurch sein Kollege sofort anhielt und ausstieg. Erst jetzt bemerkte er den Radfahrer und verständigte die Rettung. Am Fahrrad, das vom Lkw überrollt wurde, entstand Totalschaden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.