04.08.2016, 10:37 Uhr

Neue Feuerwehrhelme für Ennsdorfer Kameraden

vorne v. li.: Isabella Hörschläger, Dietmar Kern, Herbert Jobst, Elisabeth Pfoser, Elisabeth Bugram, Stefan Tiefenbacher Hinten v. li.: Thomas Wahl, Bernhard Pfoser, Peter Hartlauer, Franz Edtberger, Michael Kiehas, Josef Kaltenbrunner (Foto: FF Ennsdorf)

Dank der Ennsdorfer Wirtschaft konnten neue Helme für die örtliche Feuerwehr angeschafft werden.

ENNSDORF. Aufgrund der abgelaufenen Gewährleistungsfrist musste die Freiwillige Feuerwehr Ennsdorf neue Einsatzhelme anschaffen. Da es bei diesen Helmen um die Sicherheit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte geht, kaufte die Feuerwehr Ennsdorf heuer 32 Stück Einsatzhelme Heros-Titan von der Firma Rosenbauer neu an.

Dazu wurde eigens ein Helmkomitee gegründet. Ehren-Brandinspektor Bernhard Pfoser und Oberlöschmeister Thomas Wahl besuchten einige Betriebe in Ennsdorf um für das Helmprojekt zu werben. Nach kürzester Zeit wurde das Kontingent erfüllt.

Das Helmkomitee bedankte sich bei der Ennsdorfer Wirtschaft für die neuen Einsatzhelme im Gesamtwert von über 10.000 Euro. Dies bekundet eine Wertschätzung der Firmen gegenüber der Freiwilligen Feuerwehr Ennsdorf.

Die gute Zusammenarbeit ergibt sich das gesamte Jahr über, sei es bei der Hilfestellung diverser brandschutztechnischen Vorschriften, Übungen auf den Firmengeländen aber auch bei diversen Einsätzen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.