25.04.2016, 07:54 Uhr

Polizei bittet um Hinweise: Unbekannte bestahl Blumenladen in St. Florian

(Foto: Ewald Fröch/Fotolia)

Mehrere Hundert Euro Bargeld und ein Handy stahl eine unbekannte Täterin in einem Blumengeschäft in St. Florian.

ST. FLORIAN. Während die Angestellte aus St. Florian am 21. April gegen 12.45 Uhr außerhalb des Geschäftes von dem unbekannten Mann abgelenkt wurde, schlich sich die Täterin in das Geschäft. Aus der Registrierkassa stahl sie die Tageslosung, ein Handy und aus einer Handtasche das Bargeld. Die Unbekannte verließ das Geschäft durch die unversperrte Hintertür. Nachdem die Angestellte den Diebstahl bemerkt hatte, alarmierte sie sofort die Polizei. Eine Fahndung verlief derzeit ohne Erfolg.

Täterbeschreibungen

Der Mann, der vermeintliche Komplize, hatte einen Schnurrbart und schwarze Haare. Er wird von der Zeugin auf 25 bis 30 Jahre geschätzt und war zwischen 1,8 und 1,85 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkelblaue Hose und weiße Schuhe mit Leopardenmuster. Er sprach gebrochenes Deutsch.

Die unbekannte Täterin hatte braune Haare, war zirka 25 Jahre als und zwischen 1,65 und 175 Meter groß. Zum Tatzeitpunkt trug sie eine Jogginghose der Marke Adidas und türkise Schuhe.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion St. Florian unter +43 (0) 59133 4142.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.